Als Mutter zweier nun erwachsener Kinder habe ich von Anfang an mit Allergien zu tun gehabt. Meine Kreativität wurde dadurch sehr angeregt. Ich suchte neue Wege und habe Vieles ausprobiert.

In meinem Zweitberuf als Pflegehelferin SRK durfte ich im Anthroposophischen Alters- und Pflegeheim und in einer integrativ arbeitenden onkologischen Einrichtung weitere Erfahrungen sammeln.

Mit der klassischen Massage und der energetischen Klangmassage habe ich zwei Anwendungen gefunden den Körper tief entspannen zu lassen und dadurch die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Weiterbildung

  • Energetische Klangmassage - Praktikerin, Paracelsus Schule in Zürich bei Talia Christa Oberbacher
  • Diplomierte Gesundheitsmasseurin bei Bodyfeet.ch
  • Akupressur Jin Shin Do - Basiskurs, Paracelsus Schule in Zürich bei Grazia Marchese
  • Derzeit in Weiterbildung 20/21 "Ganzheitliche Trauma-Arbeit" Bewusstseinsschulung in die Metamorphose des Mensch-Sein bei Gila Ring